Unser Qualitätsmanagement

Unsere Qualitätspolitik orientiert sich an folgenden Leitsätzen:

  1. Die Qualität unserer Produkte spiegelt sich in der Zufriedenheit unserer Kunden wieder: Zufriedene Kunden geben ihr Qualitätsurteil über unsere Produkte weiter, werben damit neue Kunden. Zufriedene Kunden kaufen wieder, garantieren damit Aufträge. Zufriedene Kunden sind die einzige Existenzgrundlage des Unternehmens, sichern damit Arbeitsplätze. Unser Ziel ist der anspruchsvolle, zufriedene Kunde!
  2. Das Erreichen unseres Qualitätszieles ist die wichtigste Führungsaufgabe.
  3. Die Geschäftsführung stellt sich dieser Aufgabe mit ganzem Einsatz!
  4. Jeder direkte Kundenkontakt wird dieser Zielstellung zugeordnet:
    Der Kunde muss im absoluten Mittelpunkt positiver Kundenkommunikation stehen. Deshalb stehen unsere Fachexperten unseren Kunden auch gern zur technischen Beratung zur Verfügung. Anfragen und Angebote müssen gründlich und zügig bearbeitet, Termine eingehalten werden.
  5. Unsere Produkte sind konfektionierte LWL-Kabel. Die Zuverlässigkeit unserer Produkte ist der Anspruch an unsere Arbeit und gleichzeitig ihr Maßstab. Jeder Mitarbeiter richtet sein Handeln bewusst danach aus, Qualität ist die Aufgabe aller.
  6. Sauberkeit und Ordnung sind für unsere Firma Grundvoraussetzungen zur Realisierung der berechtigten Forderungen unserer Kunden an die Qualitätsparameter unserer Produkte und Leistungen. Für jeden Mitarbeiter ist ein sauberer Arbeitsplatz selbstverständlich. Die Geschäftsführung bemüht sich, das Erscheinungsbild der Produktionsstätten ständig zu verbessern und gute Arbeitsbedingungen für die Belegschaft zu schaffen.