LC Premium Steckverbinder ermöglicht geringere Dämpfungswerte

Die LWL-Sachsenkabel GmbH konfektioniert nun auch den SFF (Small Form Factor) Steckverbinder LC Premium der Huber + Suhner AG. Der Steckverbinder weist eine Einfügedämpfung der Klasse 0,1dB auf. Damit ermöglichen Glasfaserkabel mit diesem Steckverbinder ein Höchstmaß der Datenübertragung in Glasfasernetzen.

Diese minimalen Dämpfungswerte helfen bei großen Distanzen mit vielen Patchungen, die Toleranzgrenzen für die Anwendung einzuhalten. Eingesetzt werden sie demzufolge beispielsweise in Telekommunikationsnetzen oder bei 5G Anwendungen. Der Steckverbinder ist nur für Singlemode Patchkabel erhältlich. Er kann auf Wunsch mit gängigen Clips zum besseren Handling des Steckvorgangs konfektioniert werden.

Schauen Sie hier direkt ins Datenblatt.

zurück