Sachsenkabel ist Mitglied des Smart Rail Connectivity Campus

Wir freuen uns sehr, nun ein Mitglied des Smart Rail Connectivity Campus zu sein. Der Verein hat am Standort Annaberg-Buchholz ein Zentrum für Forschung, Entwicklung, Erprobung und Befähigung zur Zulassung im Innovationsfeld intelligenter Schienenverkehr (Smart Rail) etabliert.

Der SRCC verfolgt das Ziel, Innovationen im Feld der digitalen Vernetzung und Kommunikation im Schienenverkehr zu initiieren und zu fördern. Schrittweise soll das automatisierte Fahren auf der Schiene und die Integration des Bahnverkehrs in multimodal vernetzte Mobilitätsangebote ermöglicht werden. Durch das große Netzwerk an Mitgliedern und Partnern sollen neue Projekte gestartet, Know-how und Erfahrungen ausgetauscht und gemeinsam das Thema nachhaltige Mobilität im Schienenverkehr vorangebracht werden.

Wir freuen uns auf innovative Kooperationen!

Hier erfahren Sie mehr über den Smart Rail Connectivity Campus e.V.

zurück